Unser Team

Franzi und unser Sensibelchen Batido

Franzi und Tido gehören mittlerweile auch zu den alten Hasen beim DiscDogging. Seit 2011 sind sie auf nationalen und internationalen Turnieren erfolgreich gewesen, und das obwohl Batido einen schweren Start ins Leben hatte.

Franzi und Basti retteten ihn 2009 als Straßenhund auf Teneriffa und brachten ihn mit nach Deutschland. Schnell stellte sich herraus, dass dieser kleine Zwerg Spaß am Jagen und Hetzen der Frisbees hatte und so begann seine Karriere als Frisbeehund. Seit dem dreht sich bei ihm alles um die Scheibe :-)

Neben zahlreichen Qualifikationen für die Europa-und die Weltmeisterschaften in den USA, ist Batido ein erfahrener Showhund und zeigt auf Vorführungen was in ihm steckt.

Basti und unser "Rentner" Paul

Basti und Dobermann Paul sind an allem Schuld! Denn Basti war als erstes mit dem Frisbeevirus infiziert und hat uns alle nach und nach angesteckt :-)


Paul ist mittlerweile mit fast 10 Jahren unser Senior und spielt nicht mehr aktiv Freestyle auf Turnieren. Das hat unser Dobermännchen auch nicht mehr nötig, denn neben jährlichen Qualifikationen für die Europameisterschaft, vielen vorderen Plätzen auf nationalen und internationalen Turnieren, durften die beiden auch bei der Weltmeisterschaft 2014 in der Schweiz mitspielen.

Danke Paule für die vielen tollen Frisbee-Momente mit dir!

Was passiert, wenn man einen Border mit einem Spitz paart und ein bisschen Taube dazu gibt???

Richtig: Es entsteht ein Toto! Toto kann nicht nur so gurren wie eine Taube, sondern auch genau so elegant hinter den Scheiben herjagen.

Ebenso wenig kann er den Border in sich nicht leugnen: Musste Antje doch sehr viel Zeit und Nerven in das Training investieren, bis Toto verstand, dass Scheiben keine Schafe sind und nicht gehütet werden müssen. Doch die Arbeit hat sich zweifelsohne gelohnt! Die Zwei sind mittlerweile ein eingespieltes Team und haben auf Turnieren ihr Können gezeigt! Antje und Toto sind der beste Beweis dafür, dass man auch mit einem älteren Hund noch richtig gut Freestyle spielen kann, denn seine 9 Jahre sieht man ihm wirklich noch nicht an!

Schwarz, klein, wild…

Diese drei Worte beschreiben den wohl kleinsten und verrücktesten Frisbeehund in unserem Team wohl am passendsten! Böse Zunge nennen sie auch die "Frisbeeratte" oder auch den kleine tasmanische Teufel. :-) Fakt ist, ist die Hand im Weg, ist die Hand halt ab.

Bluna ist der lebende Beweis, dass wirklich jeder Hund Frisbee spielen kann und Größe keine Rolle spielt, denn wahre Größe kommt von innen!

Die schwerste Herausforderung muss Uwe meistern, denn die extra kleinen Scheiben lassen sich definitiv bescheidener werfen, als die Frisbee in der normalen Größe. Trotz dieser Hindernisse, bewiesen die beiden bereits auf vielen Shows, Vorführungen und Turnieren ihr Talent.

Besonders zu erwähnen ist, das Uwe und Bluna bereits ihre ersten Punkte in der Minidistance erreicht haben!

... der erste PauVi-Border!

Ein Quotenborder gehört in jedes Team :-)
Michael und Sunny haben wir im März 2011 auf einem Frisbeeseminar in Schwarme kennengelernt. Da er in seiner hallenser Heimat wohl der einzige ernsthafte Hundefrisbee-Spieler ist und Training alleine nur halb so viel Spaß macht, trainiert er seit dem Herbst 2011 in unserer Trainingsgruppe.

Schnell zeigten sich die ersten Trainingserfolge und die ersten Set's sowie die erste eigene Frisbeekür klappten flüssig! So war es kein Wunder, dass die Beiden schnell die ersten Erfolge in der Anfängerklasse erzielten! Da Michael auch die schwierigen Würfe sicher gelingen, steht dem Start in der Profiklasse nichts mehr im Wege...

Steffi und Faylin sind breits viele Jahre aktiv im DiscDogging und erfolgreich.

Beide wurden 2010 Europameister nach dem UFO-Regelwerk!

Dazu kommen viele weitere Turniererfolge die Steffi mit Border Faylin und mit ihrem ersten Frisbeehund Amy errichte. Doch Amy zählt noch lange nicht zum alten Eisen spielt leidenschaftlicher gern und richtig gut Minidistance.

Steffi's Hunde sind nicht nur im Frisbee richtig erfolgreich, auch können sie mit unzähligen Tricks begeistern!

Anne und Ratzfatz gehören zu den Youngsters in der Profiklasse bei den PauVis!

Anne und Ratzfatz sind breits jetzt ein super Team und spielen sehr harmonisch und fließend zusammen. Die Vorbesitzer waren mit dem quirligen Border schnell überfordert und Anne hat aus Ratzfatz nicht nur einen entspannten Begleithund, sondern auch ein richtiges Frisbeetalent gezaubert.

Und so ist es nicht verwunderlich, dass die beiden bereits auf ihrem ersten Trunier auf dem Treppchen standen und nun in der offen Klasse um die ersten Plätze kämpfen!

Neben Ratzfatz startet Anne noch mit Aussi-Mädchen Maddy in der Mini-Distance.

Sara und Borderrüde Lennox sind ebenfalls vom Firsbee-Virus infiziert!

Die beiden trainieren seit dem Sommer 2014 zusammenmit uns und sind breits jetzt ein tolles Show- und Turnierteam!

Für ihre unzählige Stunden an Wurftraining, wurde Sara auch auf ihrem allerersten Trunier belohnt: Lennox belegte bei den Beginnern im Freestyle und in der Toss&Fetch auf Anhieb den 2. Platz!

Wir sind auf die nächsten tollen Ergebnisse gespannt :-)

Butz gehört mit Frauchen Nancy zu den Youngstern im Team der PauVi's.

Schon nach den ersten Trainingseinheiten hatten beide ihre Passion für die nächsten Jahre gefunden! Butz wusste von der ersten Sekunde an, was mit den bunten, fliegenden Plastikscheiben zu tun ist: Fangen, Fangen, Fangen!

Doch nicht nur mit Butz hat Nancy einen tollen Fribeehund. Auch ihr Retrievermix Balu hat riesigen Spaß am Scheiben jagen und wird bestimmt auch bald auf dem ein oder anderen Turnier anzutreffen sein :-)

Diana und ihre Weimeranerin "Gina" sind seit dem letzten Jahr mit dem Frisbeevirus infiziert und zeigen bei jedem Training mit wieviel Spaß sie dabei sind.

Diana und ihre Weimeranerin "Gina" sind seit dem letzten Jahr mit dem Frisbeevirus infiziert und zeigen bei jedem Training mit wieviel Spaß sie dabei sind. Und auch ihr kleiner Newcomer "Carlos" übt schon fleißig den Umgang mit der Scheibe, natürlich altergemäß mit Rollern und vielen Zergelspielen, denn mit 6 Monaten darf der kleine Spanier erstmal ganz in Ruhe groß werden.

Wir sind jedenfalls gespannt und freuen uns auf gaaaanz viele tolle Jahre mit euch Dreien, nicht nur beim Frisbee!

Anja und ihr Herdenschutzhund-Mix Mexx spielen jetzt seit einiger Zeit Frisbee und sind fleißig am trainieren. Nachdem sie sich beim 3. PauVi Cup erfolgreich geschlagen, und auch die Feuerprobe beim Dogfestival in Cottbus mit Bravour gemeistert haben, stand für uns fest: Die Zwei gehören dazu

Natürlich ist das alles nur zweitrangig, denn das Wichtigste ist, dass es auch menschlich passt...

Also hier nochmal ganz offiziell: Herzlich Willkommen in der kleinen, verrückten PauVi Familie „smile“-Emoticon

 

 

Die PauVi-DiscDogs werden ausgestattet von "Collars of Colour"!
Individuell Paracord Hundehalsbänder und Leinen für Jederman!

PauVi DiscDogs — 01705955409 — post@pauvi.de —Copyright©2008-2016 — Fotos: Nancy Sticke Fotodesign